Über Uns

Wir sind Maria (alias „Kreativkopf“) und Martin (alias „Konstrukteur“), zwei technikaffine kreative Tüftler. Wir interessieren uns für neue Technologien und setzen damit verschiedenste Projekte um.

Mit dem Blog möchten wir euch einen Einblick in unsere kreativen Projekte im Bereich 3D-Druck, CNC-Technik und damit verbundenen Anwendungen geben. Dabei werden auch konkrete Bauanleitungen zum Nachbau ein Schwerpunkt sein. Daneben möchten wir auch gewisse Grundlagen vermitteln. Der Blog thematisiert somit einen Mix aus Grundlagenwissen im Bereich CAD und Co. in Verbindung mit konkreten Projekten.

Bleibt also dabei und lasst euch überraschen!

Maria ist die Kreative im Team und bringt die meisten Ideen für unsere Projekte ein. So ist beispielsweise aus der Idee besondere Tassenformen herzustellen, mit Hilfe von 3D-Druck und vielen Stunden Formenbau, CAD und Prototypenbau sogar ein eigenes Start-Up, die Becherfaktur entstanden. Wer von euch Tassen und weitere Keramikwaren in originellen Formen sucht, findet diese in der Becherfaktur. Ohne Kreativität, 3D-Druck und CAD wäre das niemals möglich gewesen!

Martin ist der Technikaffine im Team und begeistert von CAD und dessen Möglichkeiten. Durch sein technisches Studium und mehrjährige Berufserfahrung ist er technisch auf dem neuesten Stand der Dinge. Auch neben dem Job interessiert er sich für die vielseitigen Möglichkeiten von CAD, CNC-Technik und 3D-Druck. Er ist zur Stelle, um die kreativen Ideen von Maria technisch umzusetzen.

Mit unserem Blog möchten wir eure Kreativität anregen und euch helfen, das ein oder andere Projekt selber umzusetzen!

Bleibt also gern auf dem Laufenden und abonniert unseren Newsletter! Darin werden wir euch maximal 2-4 Mal pro Jahr über neueste Entwicklungen und Projekte unserer „Konstruktionsbude“ informieren.

Scroll to TopWordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner